top of page

„Stelle sicher, dass es sich so anfühlt, als wäre es von Menschen für Menschen gemacht.“

Stefan Sagmeister

ILLUSTRATIONEN

EINBLICKE in das themenbezogene Illustrieren –

hier am Beispiel für die Kindergartenzeitschrift TPS.

Es ist ein beispielhafter Einblick in insgesamt fünf illustrierte Hefte aus den Jahren 2009 bis 2018.

Die Aufträge erfolgten bei herausfordernden Themen, in denen die Illustrationen als zusätzliche Kommunikationsbrücke fungieren konnten. Gemäß den Themen "Kindergarten" wurden für diese Illustrationen spielerische, anmutend kindliche Collagen gewählt aus Zeichnung, Malerei und Materialmix, 

1_Illustration_Manuela Osterburg
2_Illustration_Manuela Osterburg
3_Illustration_Manuela Osterburg
4_Illustration_Manuela Osterburg
5_Illustration_Manuela Osterburg
6_Illustration_Manuela Osterburg
7_Illustration_Manuela Osterburg
8_Illustration_Manuela Osterburg
9_Illustration_Manuela Osterburg
bottom of page